Popular Posts

Total Downloads Worldwide

Friday 19 July 2013

HPP MODEL (DEUTSCH) - Der ganzheitliche POLITICO-psychologische Modell der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens (Traxson, Rowland, Parker und Matthews 2011)

Der ganzheitliche POLITICO-psychologische Modell der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens (Traxson, Rowland, Parker und Matthews 2011)





"Mental Health Fragen sind NICHT ABER eine transiente Störungen und oft funktionale Antwort auf eine Anhäufung von Stressoren in einem jungen Menschen das Leben." (Dave Traxson - Chartered Psychologe)

 FEATURES DER HPP MODEL

"Was wir brauchen, ist eine ganzheitliche Erzählung Notwendigkeit für junge Menschen NICHT eine dysfunktionale diskutieren Ion zweifelnd diagnostiziert disoreders! " D ave Traxson Jahr 2012.

- Ein mehrdimensionales diskursiven Ansatz - 

eine Herausforderung der dominant "im Kindes biomedizinische Modell der Geisteskrankheit , die derzeit treibt die Mehrheit der Praxis mit Psychiatrie und verwandte CAMHS Profis.
- Eine optimistische Ansatz zum Verständnis und zur Lösung von Mental Health Bedürfnisse, die eine humanistische Psychologische Perspektive nutzt, um Denken und Lösungen für einen Kunden zu generieren.
- Es bietet eine Aide-mémoire Profis in einer Sitzung multiagency Diskussion über Bereiche, die an einer jungen Person der Welt werden könnte Auswirkungen anzuregen und regt auch kreative Lösungen mit ihnen, um ihre gegenwärtigen Schwierigkeiten zu lösen.
- Kollegen mit ihm haben berichtet, dass es fördert Reflexion auf den jungen Personen gerecht und hilft, 'unstick' bio-medizinischen 'log Marmelade "oder" Sackgassen ", die oft nur aus Blick auf die Situation von einem rationalen wissenschaftlicher Sicht können die Folge sein .

- Eine leere Proforma ermöglicht die Zusammenfassung zu der Diskussion, die dann in einer formuliert werden können genommen werden Aktionsplan zur Vermeidung der Notwendigkeit für Psychopharmaka, um mit dem Kind verwendet werden.

HINWEISE ZUR VERWENDUNG DER PROFORMA: 

. 1) Legen Sie die detaillierte Tabelle der HPP Modell in Reichweite 2) Verwenden Sie die Aufforderungen, soweit angebracht, in jedem Kapitel eine Diskussion mit allen Profis des Kindes ganzheitlich Gegebenheiten und Bedürfnisse zu entlocken. 3) Stellen kurze Notizen der wichtigsten Punkte der Diskussion in der rechten Spalte des proforma. 4) Formulieren Sie eine Arbeitsbedingungen hypothesi auf der zusammengetragenen Informationen. basiert 5) dann verwenden, um Hilfe bei der Auswahl geeigneter Strategien des Kindes spezifischen und individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. 6 ) überwachen den Erfolg des Aktionsplans und bewerten die für Verbesserungen des Kindes psychische Gesundheit und Wohlbefinden erhofft.







 Einige Zitate IN BEZUG AUF DIE MODELL:
 "Die Förderung der ganzheitlichen Einschätzungen und selbstgesteuertes Verhalten bei jungen Menschen ist effektiver als die Behandlung sie als psychisch krank oder als Patienten, dass das Gesundheitssystem auf fungiert entweder in einem hoffentlich nützlich oder leider allzu oft eine schädliche Weise." (Dave Traxson )
"Kinder-und Jugendpsychiatrie ist sehr subjektiv und so eigenwillig, dass es besser wäre, zu bedienen Sozialwissenschaften Methoden nicht die aktuellen Medical Science Protokolle, um besser zu schützen Kinder vor Schaden." (Dave Traxson)


"Ein einzelnes Kind die psychische Gesundheit kann nicht von der Gesundheit von all den vielen Schichten, die Interaktion eine reiche und vielfältige Gesellschaft, in unserer modernen Welt darstellen getrennt werden. Es beginnt mit der Familie und weiteren Umfeld, in dem sie gepflegt sind oder nicht so der Fall sein kann. "(Dave Traxson)
"Das Paramount Verantwortung jeder Erzieher ist die Sicherung des Wohlergehens und der emotionale Wohlbefinden der Kinder, mit denen sie arbeiten", wie viele Direktoren von Childrens 'Services in Großbritannien angegeben
"Früher, als Religion stark und Wissenschaft schwach war, verwechselte Männer Magie für Medizin;. Jetzt, wo die Wissenschaft stark und Religion schwach ist, Männer Fehler Medizin für magic" (Thomas Szasz)
PROFESSOR THOMAS SZASZ

"Giving ein Kind einen Aufkleber von psychischen Erkrankungen für das Verhalten ist STIGMATISIERUNG nicht Diagnose. 
Giving ein Kind eine psychiatrische Droge ist POISONING keine Therapie. "
"Keine weiteren Beweise benötigt wird, um zu zeigen, dass" psychische Krankheit "ist nicht der Name eines biologischen Zustand, dessen Natur erwartet aufgeklärt werden, sondern ist der Name eines Konzeptes, dessen Zweck es ist, das Offensichtliche zu verschleiern." (Thomas Szasz)  

http: / / cope-yp.blogspot.com/2012/01/hpp-total-performance-model.html  

CLICK ON obigen Link, um die Proforma-GET


DIE FORMEL:


OPTIMALE LEISTUNG =


(POTENZIELLE + PERSONLICHKEIT ) 


- INTERFERENZ + UNTERSTUTZEN 




SO, eines menschlichen Wesens  

TOTAL PERFORMANCE

ist die Wechselwirkung ihrer inneren  

POTENZIALE 

und deren individuelle
 
PERSONLICHKEIT

-  INTERFERENZ

FROM vielen Faktoren 

+ UNTERSTUTZEN 
  (was wir als eine Gesellschaft DO)





Optimale Leistung
Persönlichkeit
Potenzielle
Interferenz
Unterstützen
Persönliche Merkmale
Mensch / Persönliche
Offenheit
Umwelt / Ökologie
"Human Bridge" Beziehungen
Zwischenmenschliche Fähigkeiten
Physikalische / Koordination
Neugierde
Bildung Qualität / Lehrer
Spielen Therapie / Spielen
Physische Fähigkeiten
Intellectual
Kreativität
Toxizität / Pollution: Luft / Wasser
Kunsttherapie / Malerei
Kognitive Fähigkeiten
Politik / Spiritual
Gewissenhaftigkeit
Biologische   (genetische, Gesundheit, Ernährung, Schlaf, Körper usw.)
Music Therapy / Spielende
Drama-Therapie / Darstellende
Emotionale Fähigkeiten
Emotional Ausdrucksfähigkeit
Organisatorische Fähigkeit
Zwischenmenschliche / Soziales
Alternative Curriculum
Psychologische Fähigkeiten
Literacy Fähigkeit
Efficiency
Spiritual / Politische Ansichten
Sozialpädagogik (N.European)
Abhärtung
Rechnen Fähigkeit
Abgehend
Verlust / Migration / Trauerfall
"Life Coaching" / Mentoring
Glück
Logische Fähigkeit
Energie / Fokus
Verhalten / Gedanken / Gefühle
Gesprächstherapie / Beratung
Selbstvertrauen
Stabilität
Denkfähigkeit
Empfänglichkeit für Ideen
Freundlichkeit
Historisch (Normen in der Familie)
Sport / Körperliche Verkaufsstellen
Independence
Speicher
Art / Pflege
Patterns   (Gewohnheiten, Routinen biorythms, 'Familie tanzt')
Finden Sie "Ausnahmen von den Regeln '/' Rays of Sunshine '
Self-Esteem / Selbstwirksamkeit
Kreativität
Selbst - Bewusstsein
Kulturelle / ethnische / Geschlecht
'Reframing' Möglichkeiten
Beziehungen
Künstlerische Fähigkeiten
Drängend
Sexualisierte Verhalten
Lösung Focussed Ideen
Selbst-Management von Stress-
Sporting Fähigkeit
Altruistic
Schlecht / Zerbrochen Anhänge
Entwicklung von Self-control
Mental Health
Freizeit / Lesen
Compassionate
Physical   -   einschließlich des Missbrauchs Emotional   - einschließlich des Missbrauchs
Entspannungstraining
Altruismus
Humor / Mood
Empfindlichkeit
Screen-Zeit / Sensory Last    
Atemübungen ('7: 11 ')
Zusammenarbeit
Bewältigungsstrategien
Sicherheit / Stabilität
Ästhetische / Medien / Sub-Kultur
Yoga / Achtsamkeit
Mood / Humor
Empfänglichkeit
Anderen zu helfen
Vision für die zukünftige
Mobbing / Einschüchterung
Meditation: TM / Benson usw.
Reflexivität
Humanity
Lösungsorientiert
Denkfähigkeit
Optimismus / Hoffnung
Unterdrückung / Prejudice
Niveau der städtischen / ländlichen Deprivation
'Repunctuation des Tages'
Beitrag zur Gesellschaft
Motivation / Antrieb
Klasse, Rasse, Geschlecht, Alter

Mit Creative Strategies + 'Was schwimmt Kindes Boot'



TRY der Proforma und sich Notizen machen in jeder Kategorie IHNEN ZU HELFEN Formulieren Sie Ihre PROFESSIONAL -

Arbeitshypothese.

HOLISTIC  
gibt es eine Vielzahl von interaktiven Faktoren oder Variablen, die auf einzelne Kinder treffen und kann entweder unterstützen ihre gesundes Wachstum oder mit der positiven Entwicklung ihrer "Identität" und ihre "Integration von selbst stören. '
Nur ein paar sind:

UMWELT zB Entbehrung, Armut, Bewegung, Ort, Luftqualität, einschließlich Schädlingsbekämpfung und Lärmbelästigung.
BILDUNG zB positive Erwartungen von Kindern, individuelles Programm Qualität, persönliche Relevanz + alternative Lehrplan, und die Qualität des Unterrichts / inpirational Lehrer.
TOXIZITÄT zB Beziehungen, Missbrauch, Medikamente, Kulturen, Umweltverschmutzung und diätetische Zusatzstoffe oder Mängel.
Biologische zB körperliche und geistige Gesundheit, Gene, Ernährung, Übergewicht, Toxine, Stoffwechselrate und "Recovery Rate".
INTERPERSONELLE zB 'zwischenmenschliche Transaktionen', 'Familie Tänze, "Freunde, soziale Netzwerke und soziale Dynamik.
SPIRITUELLE  zB Überzeugungen, Dogma 'inneren Frieden des Geistes,' geistige Suizidgedanken, mediatation, metaphsical Variablen und persönliche Relevanz.
POLITISCHE  zB Unterdrückung, Klasse, Ideologie, "Mind Set" Klasse, Eliten, Status, Machtverhältnisse, Vorurteile und persönliche Relevanz.
BEHAVIOURAL zB gelernte Reaktionen, Eigenschaften, Verhaltensmuster und Verstärker (extern und intrinsischen)
HISTORISCHE zB Familie Normen, Erziehung, Förderung von Bildung und die individuelle, familiäre Züge und Erfolge.
Strukturierung zB Routinen, etablierten Mustern, Familien 'Tänze, Antworten und Biorhythmus.
EMOTIONAL zB liebt - hasst, Hoffnungen - Ängste, emotionale Ausdrucksfähigkeit "oder EQ, Umgang mit Beziehungen und Gefühle.
INTELLECTUAL zB Interessen, Hobbys, Interessen Lesen, Selbst-Ausdruck, als Reaktion auf Herausforderung und Anregung.
AESTHETIC zB Musik, Farben, Kunst und Handwerk, Architektur, z. B. Reize aus der Umwelt Licht, Gerüche oder auditiv.
All diese Dimensionen haben Positive und Negative Elemente. Das Ziel der psychischen Gesundheit der Arbeit ist einfach, zu verbessern, wo immer möglich einige der negativen und die psychologischen Vorteile der Erhöhung der Person Entwicklung des von ihnen gewählten positiven in vielfältigen Möglichkeiten zu fördern.
Das psychische Wohlbefinden wird dann automatisch in das einzelne Kind und auch in ihrem Einflussbereich ietheir Familie Freunde und Kollegen zu verbessern.

POLITICO
  
dass alle Individuen leben, und ihre "Mind Set" wird fundementally von einem "sozialen Welt", in dem sie entweder gelingen / gedeihen oder kämpfen / Rückgang betroffen. 
Es ist eine im wesentlichen politische Ökosystem, in dem es oft normal, Macht ungleich verteilt ist mit die Mächtigen stets bestrebt, ihre Dominanz aufrechtzuerhalten . 
damit Sie weiter verringern den Einfluss der "entmachtet" und "Unterschichten" um "Gewinn" von ihnen oder "Missbrauch" ihre Macht über diejenigen Personen. Subkulturen innerhalb der größeren Gesellschaft, die das Individuum zu verbinden wählt oder ist gezwungen, zu gehören, können auch große Auswirkungen auf dieser Ebene zB Banden, Geheimgesellschaften oder Evangelisierung Gruppen jeder Glauben oder politischer Überzeugung.

PSYCHOLOGICAL
dass eine individuelle Sinn und Willen der stärkste Faktor für ihre "Empowerment" oder Erfolg im Leben sind und nicht von der "toxic Kennzeichnung" von unnötigen Kategorisierungen und wissenschaftlich zweifelhafte Urteile professionals.This gemacht behindert würde das helfen, unnötige "toxic reduzieren Verschreibung "von Medikamenten, die nicht in der Person kurz-oder langfristig besten Interesse sein kann.
Kennzeichnung mit einer neuen Kategorie von psychischen Erkrankungen mit dem DSM5 im Jahr 2013 zunehmend inakzeptabel, mehr und mehr Mitglieder der Gesellschaft.
"Die gut es tut, ist zeitlich begrenzt. Der Schaden tut es können dauerhaft sein." (Ghandi)
Wir brauchen daher eine angemessene maximieren SUPPORT und reduzieren Bereichen  INTERFERENCE  , Menschen zu helfen ihre 'potenziell' und nutzen ihre einzigartige  Persönlichkeit  zu ERFOLGREICH mit ihren TOTAL PERFORMANCE sowohl geistig, sozial und physisch.      
So einfach wie eine Gesellschaft setzen wir müssen Pflege, relevant, empathisch, kreativ und motivierend Möglichkeiten der Unterstützung von Menschen, die kämpfen, um erfolgreich zu sein oder in vorübergehenden Zustände der Entfremdung, Angst und Machtlosigkeit in ihrem aktuellen Zustand des Seins zu finden.

Leistung ist der Gesamt-Reaktionszeit eines Menschen sowohl geistig als auch körperlich auf die an sie gestellten Anforderungen und der Welt um sie herum.

Psychische Gesundheit Teams sollten auf die Verwirklichung zu arbeiten und diese gemeinsamen maximsing Ergebnisse mit individualisierter Ansätze, die Klage eines Menschen Strom, will ihre selbstbestimmten Bedürfnisse und ihre aktuelle Situation, beginnend mit, wo sie sind und nicht an denen die Gesellschaft oder sie sind Profis oder 'sollten' denken sein. 
Ziel der Metapher ist, um den Menschen helfen, zu identifizieren und reduzieren die 'Teelöffel', 'cupfulls' und "kettlefulls 'von Stress zu helfen, geben die Menschen mehr Selbstbeherrschung, damit sie ruhig bleiben - Traxson Jahr 1993.                                                                                           

DIE UNTERSTÜTZUNG ANGEBOTEN könnten gehören:

"Menschliche Brücke"-Aktivitäten:

- Sozialpädagogik - eine intensive nordeuropäischen Ansatz mit regulären psychologisch basiert Lebens-Coaching, von hoch qualifizierten Fachleuten, für gefährdete und 'betreut' YP zB von positiven Ergebnissen des Modells ist, dass 6 von 10 in der Universität bekommen, dass haben diese Ansatz bis 6 von 1.000 in Großbritannien im Vergleich

- Vertrauensvolle Beziehungen mit wichtigen Erwachsene -, die als "soziale Dolmetscherin" und "Lerncoach" zu handeln, um YP durch den Schultag usw. unterstützt

- "Positive Targetting" - Taste Erwachsene organisieren regelmäßige Termine mit YP, sie zu motivieren und zu diskutieren Anliegen und hilft, Situationen zu lösen. Sie haben 'sinnvolle Gespräche "mit dem YP über den" relativen Fortschritt' sie erzielen.

Mentoring-und Lebensqualität - Coaching.

- Modellierung - wo YP beobachtet genau eine erwachsene Vertrauensperson Abschluss relevanten und wichtigsten Aufgaben, erörtert er, tut in parrallel und dann versucht er selbst (The Model - Lead - Test-Ansatz der direkten Instruction).
                                                                                                        Gesprächstherapien:
-Kognitive Verhaltenstherapie (CBT)
-Lösung Fokussiert Brief Therapy (SFBT)
Reality-Therapie (RT)
Rational-Emotive Therapie (RET)
-Psychotherapie
Person-zentrierte Beratung
Non-Richtlinie Beratung
-Coaching
Play-Therapie
-Kunsttherapie
-Musiktherapie
Andere Therapien.
Hydrotherapie, Aromatherapie,
Hypnose und 'Ego Stärkung "
Positive Visualisierungen / Affirmationen, 
The Emotional FreedomTechnique (EFT), 
Neuro - Linguistisches Programmieren (NLP),
 'Retracking "," Repunctuating the day "mit postive Aktivitäten etc.
PHYSIKALISCHE Absatzmöglichkeiten für CHANNELING FEELINGS:
-Outdoor-Aktivitäten-Programme
Land-basierte Sport zB die Zen of Golf
-Martial-Arts-Ausbildung + Disziplin
-Wandern und Trekking
Wasser-basierte Sport
-Fallschirmspringen und Bungee-Jumping
Xtreme-Sport 
-Gym Fitness-Routinen
Circus-Fähigkeiten egjuggling
Zumba-
-Dancing / Line Dance
-Music
-Yoga
Gesunde Ernährung Interventionen
Förderung einer guten Schlaf
ANIMAL Interventionen:
-Equine Therapy
-Reiten
Aufzucht-Tiere

-Streicheln Haustiere
Tierschutz-
ARBEITEN FÜR CHARITIES
Praktikum bei CARING ARBEITGEBER
STRUCTURED PLAY
ERHÖHUNG Selbst-Ausdruck:

- Poetry
- Malerei / Zeichnen
- Skulptur
- Keramik
- Ein Instrument zu spielen
- Mitgliedschaft in einem Band
- Musik
- Tanz
- Kreatives Schreiben
- Fotografie
- Digitale Fotolabors usw.
Aufbauend Selbstwertgefühl Programme
Stress-Management-Programmen
Aufbauend Selbstkontrolle Programme
Aufbauend Emotionale Intelligenz (EI) Programme
Eltern Trainingsprogramme
Alternative Programme Lehrplan
Progressive Relaxation Training (PRT)
Tiefes Atmen Techniken eg'7-11 '
Yoga
Massage
Meditation
Achtsamkeitstraining (mit Schwerpunkt auf der Gegenwart - Sinneserfahrungen zB Atmung.)

 

MAPPING Analogie für PLANUNG:

"Jede Reise wird daher persönlich zugeordnet diskutieren diese Optionen mit einem anderen, vertrauenswürdigen geleitet bezogen auf alle eigenwilligen topograhical Features (z. B. die" Hügel "," Täler "und" Heiligtümer. '), Die möglicherweise oder möglicherweise nicht unterstützen oder behindern sie sie auf ihren Reisen. " (Traxson 2011)
Wir sollten darauf abzielen, Elastizität in gefährdeten andere bauen in all diesen Bereichen:

Um Widrigkeiten zu überwinden und Belastbarkeit, Kinder ideal erfordern:
   
 bedingungslose Liebe und Akzeptanz
    einige Autonomie / Auswahl über Entscheidungen
    vertrauensvolle Beziehungen zu bedeutenden Erwachsenen
    Gefühle von Unabhängigkeit / self-Richtung
    machen relativen Fortschritt mit Aufgaben
    sichere Beziehungen in der Gemeinschaft
    starke Vorbilder fördern Freundschaften und Engagement
    eine sichere, anregende und stabiles Umfeld
    schaffen ein Gefühl der "Zugehörigkeit"
    Selbstvertrauen und den Glauben an sich selbst und ihre Welt
    ein Gefühl von Optimismus intrisic und Selbst-Wert
   
All diese Dinge helfen, um die Widerstandsfähigkeit zu bauen.
Ideen zur Stärkung der Widerstandsfähigkeit der "Vater der positiven Psychologie" - Martin EP Seligman.

"Seltsam, aber etwa ein Drittel der Tiere und Menschen, die unausweichlichen Schocks oder Lärmbelästigungen nie hilflos. Worum geht es ihnen, das macht das so? Über 15 Jahre Studie entdeckten meine Kollegen und ich, dass die Antwort ist Optimismus. Wir entwickelten Fragebögen und analysiert den Inhalt der Rede wörtlich und schriftlich "erläuternde Stil", wie optimistisch oder pessimistisch zu beurteilen. Wir entdeckten, dass Menschen, die nicht aufgeben eine Gewohnheit der Interpretation Rückschläge als temporäre, lokale und veränderbar sind.

Das schlug wie wir Menschen gegen erlernte Hilflosigkeit, gegen Depression und Angst zu immunisieren, und gegen giving up after failure:. Durch und lehrt sie, wie Optimisten denken "
Dieses HPP Modell wir glauben baut schrittweise auf der vorherigen BPS - biopsychosoziale Modell von Meyer et al aus den 1970er Jahren ab vorgeschlagen (Auszüge aus einem Artikel auf der Critical Psychiatrie Website von Professor David Pilgrim, Lancashire NHS geschrieben) Dieses Modell ist leider nicht wesentlich verändert. die Machtbasis der psycho-physischen / bio-medizinischen Modell, das noch überwiegend durchzieht das kollektive Denken in psychische Gesundheit der Kinder Arbeit und moderne psychiatrische Praxis.


Keine Kommentare:


Schreiben Sie einen Kommentar

BITTE ADD COMMENTS SO Ich kann die Information verbessern, Ich bin zu diesem sehr wichtigen Thema Freigabe.

No comments:

Post a Comment

PLEASE ADD COMMENTS SO I CAN IMPROVE THE INFORMATION I AM SHARING ON THIS VERY IMPORTANT TOPIC.